Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Callsign für die FRIESEn - Vorschläge
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 09:30 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 35 mal
Liebe Friesen,
wie ihr ja vielleicht schon dem Thema über "Gute Progammierer.." entnehmen konntet, benötigen wir als Friesen vermutlich ein ICAO-konformes neues Callsign.
Es sind ja nun schon einige schöne Vorschläge für unser neues Callsign hier eingetroffen. Ich habe mal für die Übersicht alle Vorschläge in einer Tabelle gesammelt und auch nach den zur Zeit vorhandenen realen ICAO-Codes gesucht, bei denen bislang nur für FFL als Flugmuster etwas existieren würde. Als Airline oder Flugzeugregistrierung ist bislang KEINER der Vorschläge im realen Leben vergeben. :)
Unabhängig von den bisherigen Vorschlägen und Stimmen für die einzelnen Varianten würde ich vorschlagen, dass wir nach Eingang aller Vorschläge zu einer Abstimmung über die Vorschläge aufrufen. Da manche eventuell durchaus einen Erst- und einen Zweitwunsch haben, wäre ich dafür, dass man dann diese daher auch äußern kann. Den Erstwunsch würde ich dann mit zwei Stimmen werten, den Zweitwunsch mit nur einer. Bei nur einer Stimmabgabe würde ich den Wunsch dann entsprechend mit drei Stimmen werten. So kann jeder zwischen den Vorschlägen eine gewisse Wichtung abgeben. Was haltet ihr davon?
Ansonsten werden weitere Vorschläge sicher gerne noch gesucht. Bisher bereits eingegangen:
Code:
Callsign |   reale Airline   |  Aircraft  |   Flugmuster   | Vorschläge
_________|___________________|____________|________________|____________
  FFF    |       ---         |     ---    |       ---      |      1
  FFL    |       ---         |     ---    |  Fairley (FFLY)|      2
  FRF    |       ---         |     ---    |       ---      |      1
  FRI    |       ---         |     ---    |       ---      |      1
  FRS    |       ---         |     ---    |       ---      |      1
  FSF    |       ---         |     ---    |       ---      |      5

_________________
Michael Wellner (FF21N)
Berlin-Tegel (EDDT)


Zuletzt geändert von Michael Wellner am Dienstag 10. Oktober 2017, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.


Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsign für die FRIESEn - Vorschläge
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Montag 7. Mai 2007, 13:23
Beiträge: 1928
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 560 mal
Dank erhalten: 1474 mal
Hallo Michael,
die Abstimmung kommt.
Unsere Forumssoftware lässt leider nur die Abgabe einer Stimme zu.
Jeder muss sich also entscheiden.

_________________
Liebe Grüße, Volker___ __bekannt als FRIESE21
Bild
Staff-Mitglied der FriesenFlieger_________Mitglied im Cix-VFR-Club
Für alle Fragen: volker.leissing@friesenflieger.eu



Folgende Benutzer möchten sich bei Volker Leissing für seinen Beitrag bedanken: Michael Wellner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt