Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. Februar 2018, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 10: Automatische Updates ausschalten
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 11:43 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 215
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 627 mal
Dank erhalten: 333 mal
Moin FriesenFlieger/in,

da wir ja "alle" in absehbarer Zeit vielleicht Windows 10 als BS auf unserem FLUSI PCs haben werden, weil Windows 7 am 14. Januar 2020 entgültig weg ist!

Ich weiß, dass einige von uns zu dem BS eine negative Meinung haben, was sie auch weiter haben dürfen. Diese Information ist deshalb auch keine WERBUNG für Windows 10.

Es ist nur der Beweis, wenn man sich rechtzeitig im Internet über das BS informiert, sich den Kauf jeder Menge Bücher sparen kann.

Aber jetzt zum Thema: Bei WINDOWS 10 kann man ja das UPDATE nicht (manuell) verhindern!

Man kann: SIEHE LINKs >>>

https://www.youtube.com/watch?v=9nsAGAl_ZnU

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windo ... 95518.html

Nochmal der Hinweis, dass JEDER selbst für seinen FLUSI PC verantwortlich ist. Ich persönlich kann zur Zeit über das BS mit installiertem FSX plus Add Ons und Hardware nichts negatives berichten!

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schauen!

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRIESE 146 / D-EFPK



Folgende Benutzer möchten sich bei Peter Katzer für seinen Beitrag bedanken: 3 Michael Wellner, Stephan Hoepfner, Wolfgang Koehler
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Automatische Updates ausschalten
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 13:30 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 91 mal
Dank erhalten: 305 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
da wir ja "alle" in absehbarer Zeit vielleicht Windows 10 als BS auf unserem FLUSI PCs haben werden, weil Windows 7 am 14. Januar 2020 entgültig weg ist!
Naja, so schnell stribt sich ja nun zum Glück auch nicht. ;)
So sind ja heute noch immer diverse PC mit Windows-XP unterwegs - und zum Teil wegen der darauf noch verwendeten älteren Software mit weniger Problemen als bei einem Umstieg auf Windows 10. Man hat halt nicht immer die Möglichkeit Windows 10 geprüfte Software zu verwenden.

Peter Katzer hat geschrieben:
Ich weiß, dass einige von uns zu dem BS eine negative Meinung haben, was sie auch weiter haben dürfen.
Es kommt ja auch nicht von irgendwoher, dass sich so viele Leute und Tutorials damit beschäftigen, wie man Windows 10 bestimmte Dinge abgewöhnt, die eben leider unter besonderen Anwendungsstrukturen echte Probleme beeiten. ;)

Peter Katzer hat geschrieben:
Aber jetzt zum Thema: Bei WINDOWS 10 kann man ja das UPDATE nicht (manuell) verhindern!
Man kann: SIEHE LINKs
Ja, mit diversen Eingriffen in das Betriebssystem kann man sehr wohl bestimmte Dinge von Windows 10 verhindern. Aber nicht ohne Grund rät ja selbst der Fachmann im Video, dass man dies nur in Ausnahmefällen tun kann. Das Problem bei Windows 10 ist aus meiner Sicht, dass der Benutzer erstmal von Microsoft gezwungen wird bestimmte Dinge (insbesondere was den Datenaustausch angeht) zu akzeptieren und ihm nicht wirklich eine echte Wahl gelassen wird. Und wenn er einen Tweak findet, ist nicht sicher, ob das Betriebssystem danach wirklich durchgehend stabil weiter funktioniert.

Peter Katzer hat geschrieben:
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schauen!
Und DIr ganz lieben Dank für die Information, die sehr hilfreich ist. Meine Kritik gilt auch hier ganz bewusst nicht Deinem Artikel sondern wirklich nur dem Betriebssystem. Und leider muss ich Dir ja in einem Recht geben - irgendwann wird wohl jeder auf Windows 10 umsteigen müssen, oder Microsoft ganz verlassen. Insofern sind Informationen wie Deine immer gerne gesehen.

_________________
Michael Wellner (FF044)
Berlin-Tegel (EDDT)



Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: 4 Bernd Selbach, Manfred Berger, Peter Katzer, Stephan Hoepfner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Automatische Updates ausschalten
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 13:11 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 215
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 627 mal
Dank erhalten: 333 mal
Moin Michael,

auch eine interessante Seite zur Sicherheit über BS, PC etc....

SIEHE LINK >>> https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html

Viel Spaß beim Lesen!

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRIESE 146 / D-EFPK



Folgende Benutzer möchten sich bei Peter Katzer für seinen Beitrag bedanken: 2 Bernd Selbach, Michael Wellner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt