Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Mai 2021, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 18:11 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 528
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 1273 mal
Dank erhalten: 792 mal
Moin liebe Friesen,

ich habe seit 2 Wochen ein 2. Cockpit mit MFS 2020 (Premium Deluxe)!
Meine liebe Frau (Astrid) hat mir dafür ihren Schreibtisch zu Verfügung gestellt!

Hardware
GAMER-PC (5 Jahre alt) mit Anschluss an 100 MB Internetleitung
I7 INTEL CPU
32 GB RAM
Geforce NVIDIA GTX 770 (4 GB RAM) 2 X DVI 1X HDMI
INTERNE INTEL Grafikkarte 1x DVI 1x HDMI

Angeschlossen an der Geforce NVIDIA GTX 770 ein Metz Fernseher (13 Jahre alt) mit 43 Zoll Bildschirm mit Stereosound, der im Vollbildmodus läuft (für das Cockpit Cessna 172).
Angeschlossen an der internen INTEL Grafikkarte am DVI ein 24 Zoll Samsung Monitor für den Fenstermodus.
Folgende Programme: Vpilot, QuteScoop, FSMAP (aus FSX Zeiten, läuft super) und weitere Tools!

1X 12 Zoll IPAD (WINDOWS 10) Touchpad (WLAN) für Kartenmaterial!

SAITEK
1x Switch-Panel
2x Radio-Panel
1x Seitenruder
1x Yoke mit Leistungshebeln
1x FIP-Panel (noch nicht geliefert)
1x Autopilot (noch nicht geliefert)

Von meinem FSX - Cockpit (einige von Euch kennen es) wurde kein Teil Hardware für das MFS 2020 Cockpit
verbaut damit ich bei Aufbauproblemen mit dem MFS 2020 weiterhin flugfähig bleibe!

Das MFS 2020 Cockpit ist schon betriebsbereit und kann auch schon online fliegen!
Die Grafikeinstellungen sind gemischt. Mit mittleren und hohen Werten erreiche ich 35 FPS, was für ein ruckelfreies Fliegen weltweit (für mich) ausreicht!

Der Blick auf die Landschaft aus dem Cockpit ist im Vergleich zum FSX kaum zu beschreiben, einfach nur
super!

Nach dem, hoffentlich weiter so problemlosen Aufbau bzw. Fliegen mit (CESSNA 172, MOONEY 20) wird der FSX-PC dann einfach gegen den GAMER-PC ausgetauscht und ich war jederzeit flugfähig!

Einige von Euch werden jetzt bestimmt sagen, der FRIESE 146 muss doch ver........ sein!

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild

Bild



Folgende Benutzer möchten sich bei Peter Katzer für seinen Beitrag bedanken: 2 Christian Priesmeier, Ralf Illenberger
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 18:27 
Offline
Administrator

Registriert: Montag 7. Mai 2007, 13:23
Beiträge: 2189
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 703 mal
Dank erhalten: 2038 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
Einige von Euch werden jetzt bestimmt sagen, der FRIESE 146 muss doch ver........ sein!

Jo, ist er.
Aber so kennen und lieben wir ihn.

_________________
Liebe Grüße, Volker___ __bekannt als FRIESE21
Bild
Staff-Mitglied der FriesenFlieger_________Mitglied im Cix-VFR-Club
Für alle Fragen: volker.leissing@friesenflieger.eu



Folgende Benutzer möchten sich bei Volker Leissing für seinen Beitrag bedanken: Benjamin Hüllenkremer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 19:18 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 22:53
Beiträge: 70
Danke gegeben: 49 mal
Dank erhalten: 79 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
Folgende Programme: Vpilot, QuteScoop, FSMAP (aus FSX Zeiten, läuft super) und weitere Tools!


Hm, hatte ich nicht irgendwann von Dir mal gelesen dass Du was mit XBox geplant hattest? Mach das bloß nicht. Auf einer XBox lassen sich ganz schlecht diese ganzen schönen Tools installieren :-)

Außerdem sind wir für Kinderspielzeug doch nun wirklich zu alt ;-)



Folgende Benutzer möchten sich bei Andre Geddert für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 21:09 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 591
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 734 mal
Dank erhalten: 1551 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
Einige von Euch werden jetzt bestimmt sagen, der FRIESE 146 muss doch ver........ sein!

Sonst wär er ja kein fieser Friese...
Aber irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, dass jemand mal gesagt hat, dass er ganz sicher keinen neuen Flugsimulator mehr installieren wird. ;)

_________________
Michael Wellner
(FRS44) Berlin-Tegel (EDDT)



Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 23:04 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 528
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 1273 mal
Dank erhalten: 792 mal
Moin Michael,

dachte ich auch!

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2021, 17:18 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 23:39
Beiträge: 122
Wohnort: Hefersweiler/Pfalz
Danke gegeben: 130 mal
Dank erhalten: 257 mal
;D lieber Peter, ich glaube mich erinnern zu können dass ein gewisser FRS146 sagte:
den MSFS werde ich ganz sicher nicht kaufen, der kommt mir nicht auf den PC ! >:D
Nun ja so schnell kann man seine Meinung ändern, wie sagte schon k.Adenauer:
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !

Viel Spass Peter mit dem MSFS
Dein Freund FRS 210

_________________
"Die Überlebenschancen beim Landen sind umgekehrt proportional zum Auftreffwinkel"



Folgende Benutzer möchten sich bei Gerhard Weber für seinen Beitrag bedanken: 2 Benjamin Hüllenkremer, Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2021, 08:08 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 528
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 1273 mal
Dank erhalten: 792 mal
Moin Gerhard,

ich bereue diesen Schritt vom FSX zum MFS2020 sehr! Leider hat mein Probelauf nicht alle Fehlerquellen erfasst und mein positiver Eindruck war mit dem Wechsel vom PC (FSX) zum PC (MFS2020) dahin.

Jetzt habe ich kein 2. Radiopanel, der Autopilot funktioniert nur halbherzig und der VPilot hat nur Funk, wenn ich die Maschine (C 172) im virtuellen Cockpit starte. Somit ist mein Switchpanel nur im Offline - Betrieb zu gebrauchen.

Alle Treiber sind neu!

Fazit: Jetzt habe ich fast die gleichen Probleme, die Du schon immer hattest.
Leider hat Microsoft einmal wieder etwas unsauber gearbeitet :redface:

Aber fliegen ist ohne System versagen möglich. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2021, 09:03 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 14:36
Beiträge: 51
Wohnort: Schwarzwald
Danke gegeben: 43 mal
Dank erhalten: 32 mal
Hallo Peter, dass Microsoft wieder eimal schlampig gearbeitet hat erlebe ich fast täglich ebenso. Wenn nach aufwändiger Zuweisung meines Saitek X52 Pro nach der ersten Kameratour plötzlich wieder die Steuermöglichkeiten verloren sind und mein Flug mit einem Crash endet, dann ist das frustrierend. Wenn sich dann auch noch klammheimlich die Funkfrequenzen verstellen, dann kann ich die mitfliegenden Friesen noch nicht einmal über mein Unglück unterrichten und die können dann keinen Rettungsheli schicken....
Aber, Du weist ja, aufgeben gilt nicht und X-Plane hab ich ja auch noch.

Gruß von einem Leidensgenossen

Rüdiger

_________________
Ich grüße alle Friesen und die Friesenflieger ganz besonders und wünsche allen "All tied gooden wind, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und ein Fingerbreit Köm im Glas"

Rüdiger
Hamburger Jung der jetzt im Schwarzwald lebt



Folgende Benutzer möchten sich bei Rüdiger Fein für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2021, 10:32 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 528
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 1273 mal
Dank erhalten: 792 mal
Moin Rüdiger,

beim FSX war die Landschaft nicht so schön aber alles hat bei mir über 10 Jahre funktioniert und mein Homecockpit war mit Hardware und Software sehr aufwendig ausgerüstet :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Cockpit mit MFS 2020
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2021, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Montag 7. Mai 2007, 13:23
Beiträge: 2189
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 703 mal
Dank erhalten: 2038 mal
Moin Peter,
im FSX hat aber auch nicht ALLES von Anfang an funktioniert. Da waren auch einige "Bastelabende" nötig. Genauso wie beim FS9, FS98, FS....

_________________
Liebe Grüße, Volker___ __bekannt als FRIESE21
Bild
Staff-Mitglied der FriesenFlieger_________Mitglied im Cix-VFR-Club
Für alle Fragen: volker.leissing@friesenflieger.eu



Folgende Benutzer möchten sich bei Volker Leissing für seinen Beitrag bedanken: 2 Andre Karl, Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt