Aktuelle Zeit: Freitag 23. August 2019, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbie
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2019, 16:25 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Donnerstag 13. Juni 2019, 09:07
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Hallo Friesenflieger
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name: Richard Grieder
Mein Wohnort: Illnau / Schweiz (zwischen Zürich und Winterthur)
Mein Alter: Ich bin 73
Ich bin pensionierter Kameramann
Ich bin Mitglied der vSAF (Virtual Suisse Airforce) und der Flydgenossen.
Ich bin trotz meinem Ruhestand sehr beschäftigt, so dass ich ein Abend pro Woche, in Ausnahmefällen zwei Abende in die Friesenfliegerei investieren kann und hoffe trotzdem bei euch mitfliegen zu dürfen.

Am Donnerstag 13.Juni habe ich am Englisch Phraseologi Kurs teilgenommen. Dank Michael Wellners Hilfe habe ich das ganze Konfigurationsprozedere gut überstanden.
Heinz Andersen hat mir mit grosser Geduld die Englische Phraseologie und das richtige Verhalten auf dem Flughafen Nürnberg beigebracht.
Auch wenn ich nach dreieinhalb Stunden ziemlich erschöpft war von den vielen Infos hat es mir trotzdem grossen Spass gemacht.
Ich hoffe dass ich bald soweit sein werde dass ich mit den Friesenflieger mithalten kann.

Richard Grieder ;)



Folgende Benutzer möchten sich bei Richard Grieder für seinen Beitrag bedanken: Manfred Berger
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Newbie
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2019, 21:32 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 322
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 263 mal
Dank erhalten: 874 mal
Richard Grieder hat geschrieben:
Ich hoffe dass ich bald soweit sein werde dass ich mit den Friesenflieger mithalten kann.

Das kommt darauf an wieviel Friesenbier Du in einer Minute vernichten kannst - für Anti-Alkoholiker tun es aber auch 50 Krabbenbrötchen :D

In diesem Sinne - Herzlich Willkommen beim verrückten Haufen - und schön das Du bei uns bist.

Liebe Grüße,

_________________
Michael Wellner
(FRS44) Berlin-Tegel (EDDT)



Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: Manfred Berger
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Newbie
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. März 2011, 23:39
Beiträge: 470
Wohnort: Salzgitter (EDVS)
Danke gegeben: 733 mal
Dank erhalten: 504 mal
Hallo Richard,

auch hier nochmal ein herzliches Willkommen bei unserem verrückten Haufen. Ich wünsche dir viel Spaß am vHimmel.
Ich zitiere mal die Signatur unseres Cheffes "Gott schuf die Zeit...von Eile hat er nichts gesagt". In diesem Sinne immer schön suutje.

Liebe Grüße
Stephan

_________________
Stephan Höpfner
FRIESE47 / Staff-Mitglied
VATSIM GER - Certified Pilot VFR und AFIS-Lotse

Der Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt