Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2019, 09:12 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 315
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 871 mal
Dank erhalten: 476 mal
Moin,

wenn ich https://tech.vatsim-germany.org/ aufrufe, finde ich keine weiteren Menüpunkte außer: HOME - Impressum auf der linken Seite. Was mache ich falsch?

Sollte jemand von Euch schon weiter sein, dann bitte ich hiermit um Hilfe! :-\

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2019, 12:47 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 17:58
Beiträge: 59
Wohnort: Ibbenbüren
Danke gegeben: 85 mal
Dank erhalten: 65 mal
Versuche mal

https://vatsim-germany.org

Dann oben rechts einloggen. So komme ich auf die neue Seite.



Folgende Benutzer möchten sich bei Joerg Niehoff für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2019, 15:21 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 315
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 871 mal
Dank erhalten: 476 mal
Moin Jörg,

habe ich gemacht! Und dann ??? Das soll die neue Homepage von VATSIM sein?
Wo sind die Charts und das Wetter und all die anderen Informationen wie auf der alten Homepage? ??? Kannst Du das alles aufrufen? ???

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2019, 17:24 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 17:58
Beiträge: 59
Wohnort: Ibbenbüren
Danke gegeben: 85 mal
Dank erhalten: 65 mal
Moin Moin!

Tja, sie sind wohl von einem sehr sehr bösen Fehlerteufel überrascht worden und mussten Stein auf Bein alles abschalten. Jetzt werden die Systeme eins nach dem anderen wieder hochgefahren und das braucht wohl seine Zeit, wenn man bedenkt, dass das alles ehrenamtlich nach Feierabend geschehen muss. Die Charts sind aber wieder verfügbar, wenn man auf den 2. link, oben links ("Flugplätze") klickt. Oben rechts kommt man auf´s Forum, welches noch sehr leer aussieht, aber auch hier soll versucht werden, dass die meisten alten Themen wieder aus einer Sicherung hochgeladen werden. - Ich meine, da wäre es auch schade ´drum.

Ich lass´ das mit dem "bösen Fehlerteufel" einfach mal so stehen - kann sich meinetwegen jeder seinen eigenen Reim ´drauf machen... ;)


Viele Grüße,
Jörg



Folgende Benutzer möchten sich bei Joerg Niehoff für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 09:38 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 315
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 871 mal
Dank erhalten: 476 mal
Moin,

mit viel Aufwand und Misserfolgen bzw. externer Hilfe habe ich jetzt Zugang zur HOMEPAGE - FORUM - TS3 (mit Freischaltung für die einzelnen Chanel) von VATSIM. ;D

Ich hoffe ja, das da nicht noch was unvorhergesehenes kommt!

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 12:27 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 278 mal
Dank erhalten: 885 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
mit viel Aufwand und Misserfolgen bzw. externer Hilfe habe ich jetzt Zugang zur HOMEPAGE - FORUM - TS3 (mit Freischaltung für die einzelnen Chanel) von VATSIM. ;D
Ich hoffe ja, das da nicht noch was unvorhergesehenes kommt!

Gemäß Aussage von Sebastian Kramer kann die Registrierung des TeamSpeak-Berechtigungsschlüssels zwar manuell vorgenommen werden (wie ich es mit Peter exerziert habe), jedoch ist damit angeblich die Registrierung in der Datenbank von VatSim nicht vollständig abgeschlossen, obwohl der entsprechende Berechtigungsschlüssel auf der Einstellungsseite von VatSim in Eurem Profil eingetragen ist. Dies KANN ANGEBLICH dazu führen, dass ihr gelegentlich vom TeamSpeak-Server gekickt werdet.
Es wird daher dringend empfohlen, die Registrierung ausnahmslos auf der Homepage von VatSim-Germany über die Button "Einstellungen" und dann ganz unten auf der Seite unter "TeamSpeak Registrations" und "Register with New ID" und dann im PopUp-Fenster mit "Complete Registration" durchzuführen.
Sollte Euer Browser den dabei erzeugten ts3server-Link nicht erkennen oder Ihr bekommt keine vernünftige Auswahlmöglichkeit, mit welchem Programm dieser Link geöffnet werden soll, dann müsst Ihr bei Eurem Browser hier erst eine gültige Zuordnung zwischen "ts3server" und Eurem TeamSpeak-Programm herstellen.
Beim Firefox geht dies über die Seite Einstellungen unter dem Punkt "Allgemein". Dort findet ihr etwas weiter unten unter dem Punkt "Anwendungen" eine Liste aller registrierten Programme. Hier sollte auch ein Eintrag für "ts3server" stehen und rechts neben dem Eintrag sollte "Mit TeamSpeak3-Clienten öffnen (Standard)" stehen. Ist dies nicht der Fall, solltet ihr hier mit "Andere Anwendung..." ein PopUp-Fenster öffnen können, in dem Ihr mit "Durchsuchen" Euer TeamSpeak-Pragramm suchen und einstellen könnt.
Hier der entsprechende Abschnitt zur Verdeutlichung:
Dateianhang:
firefox-ts3server.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Michael Wellner
(FRS44) Berlin-Tegel (EDDT)



Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 12:55 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 315
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 871 mal
Dank erhalten: 476 mal
Moin Michael,

muss ich vorher die erfolgte Registrierung in der Homepage (Einstellungen) löschen ???

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 13:22 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. September 2017, 20:36
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 278 mal
Dank erhalten: 885 mal
Peter Katzer hat geschrieben:
muss ich vorher die erfolgte Registrierung in der Homepage (Einstellungen) löschen ???

??? Keine Ahnung - ich würde es NICHT machen, da ja angeblich nur die Verarbeitung des Schlüssels in der VatSim-Germany-Datenbank erfolgt.
Um ehrlich zu sein, traue ich dieser Aussage von Sebstian nicht so recht, denn das Öffnen des Links als Service-Anfrage an den TeamSpeak-Clienten bei Dir im Rechner sollte eigentlich keine Aktion auf dem Homepage-Server von VatSim-Germany auslösen. Genauer erklären konnte er es ja auch nicht - Zitat: "Ich lass jetzt mal ein paar Details weg"
Angeblich sollen hier eben beim Login über diesen Link irgendwelche Zusatzinformationen vom "bot" gelesen werden, um "die Zuordnung zu vollenden". Da aber durch die verschiedensten Verknüpfungen von Diensten heute fast alles möglich - oder wie ich finde eher UNMÖGLICH - ist, will ich der Aussage von Sebastian mal nicht widersprechen. ;)
Also langer Rede kurzer Sinn, versuche den Firefox nochmals so einzustellen, das er ts3server-Anfragen auch an den TeamSpeak sendet (siehe Bild) und klicke dann einfach nochmal auf den "grünen Button" - ob's hilft und wofür's gut ist, wer kannst sagen :D

_________________
Michael Wellner
(FRS44) Berlin-Tegel (EDDT)



Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: Peter Katzer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VATSIM-GERMANY neue HOMEPAGE
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 15:14 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 06:50
Beiträge: 315
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 871 mal
Dank erhalten: 476 mal
Moin Michael,

ich lass alles erstmal beim Alten, mal sehen, was passiert! ;D

_________________
Liebe Grüße von Peter
FRS146 / D-EFPK
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt