Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. August 2020, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Friesenflieger
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2020, 15:57 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 16:11
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Moin,

Auch ich möchte mich gerne mal kurz vorstellen. Ich bin schon seit 2006 Mitglied von VATSIM, jetzt 27 Jahre alt, und seit einigen Jahren bin ich im 'realen Leben' Fluglotse (Tower und Approach) auf dem Groninger Flughafen (EHGG). Wir haben hier regelmäßig VFR Flüge nach u.A. Leer und Emden. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also bitte vergib mir meine Fehler ;).

Da ich mehr VFR fliegen möchte, und in den Niederlanden auf VATSIM ziemlich wenig VFR geflogen wird, habe ich mich hier angemeldet. Ich finde es auch eine tolle Herausforderung um mal zu versuchen über die Grenze VFR zu fliegen.

Welche VFR Scenery könnt Ihr mir empfehlen für P3D v4? Bei ORBX habe ich schon Germany North gekauft, und die East Frisian Islands von SIM720 kenne ich auch. Für Wilhemshaven und Emden (fürs Event am nächsten Donnerstag) kann ich aber gar nichts finden.

Stefan



Folgende Benutzer möchten sich bei Stefan Blauw für seinen Beitrag bedanken: 3 Michael Wellner, Peter Katzer, Sascha Kehler
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Friesenflieger
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. März 2011, 23:39
Beiträge: 520
Wohnort: Salzgitter (EDVS)
Danke gegeben: 876 mal
Dank erhalten: 564 mal
Moin Stefan,

herzlich willkommen hier bei unserem verrückten Haufen und den Freunden des gepflegten Auftriebs.

Für Emden und Wilhelmshaven scheint es nichts natives für den P3Dv4 zu geben. Ich habe mit der alten FSX-Scenery Inselhüpfen für mich brauchbare Ergebenisse.

Im Forum der VFR-Flightsimmer gibt es einen Beitrag zum Einbinden alter FSX-Scenerien in den P3D.

Gruss
Stephan

_________________
Stephan Höpfner
FRIESE47 / Staff-Mitglied
VATSIM GER - Certified Pilot VFR und AFIS-Lotse

Der Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.



Folgende Benutzer möchten sich bei Stephan Hoepfner für seinen Beitrag bedanken: 2 Andre Karl, Michael Wellner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt