Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein "neuer" Preuße im hohen Norden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 16:38 
FriesenFlieger

Danke gegeben: 278 mal
Dank erhalten: 885 mal
Liebe Friesen,
vielen Dank für die Aufnahme bei Euch im hohen Norden. Ich hoffe, dass ich Eure Airline mit meinen verschiedenen VFR-Maschinen tatkräftig unterstützen kann. Hauptsächlich bin ich zwar eigentlich an meinem Heimatflugplat in Berlin-Tegel (EDDT) unterwegs, aber so weit ist es ja nicht bis zu Euch an die Küste.

Ich, das ist ein passionierter Flightsimmer Baujahr 1966 aus Berlin, der schon mit seinem alten C64 versucht hat eine 727 zu landen (keine Ahnung, ob noch jemand das alte Basic Program von ca. 1980 kennt) und dann über die verschiedensten Versionen des Microsoft-Flightsimulators bis hin zum FSX endlich im Jahr 2007 beim Online-Fliegen von VatSim angekommen ist. Damals habe ich dann auch die P3-Lizenz (früher noch VFR-Lizenz) im Basis-Kurs mit Gerd Lichtenhäler gemacht, die ich nach längerer Flugpause dann 2014 nochmals im P3-Kurs mit Elmar Schmied aufgefrischt habe.

Zwischenzeitlich habe ich mich dann etwas mit IFR-Fliegen beschäftigt - Grund war ein Flug im Boeing 737 Simulator in Berlin, was ich jedoch noch nicht online bei VatSim probiert habe. Dann folgte auch noch ein weiterer Flug in einem Airbus A320 Simulator, ebenfalls in Berlin, womit ich zumindest jetzt in beiden Flugmustern den FMC halbwegs bedienen kann.

Nach längerer Pause will ich mich nun wieder intensiver mit der VFR-Fliegerei beschäftigen und was wäre da besser geeignet als die neu angesetzte Flugschule der Friesen. Also flugs bei den Friesen beworden und auch gleich als Newbie aufgenommen worden (FF21N). Am 19.09.2017 gab es dann meinen ersten friesischen Gruppenflug, der riesig Spaß gemacht hat, auch wenn es wegen der Länge und der vielen kurz aufeinander folgenden Starts und Landungen schon recht anstrengend war.

Also werden jetzt wieder die Cessnas aus dem Hangar geholt:
    eine C172-Skyhawk (DEMWB) von Carenado
    eine C182 (DEMWC) von A2A
    eine C310R (DGMWB) von Milviz
    oder auch die Piper Arrow (DEMWE) von CLS.
Und wenn's mal schnell gehen muss, kann ich ja in die Soccata TBM850 (DFMWB) von Wilco steigen, die noch im Hangar steht und auch noch VFR gut zu fliegen ist ;)
Der Airbus A321 von Aerosoft und die Boeing 737-500 von Wilco müssen aber wohl im Hangar von EDDT stehen bleiben, denn ich fürchte, für die ist auf den Insel eher wenig Platz...

Und nun freue ich mich auf viele weitere Flüge mit Euch Nordlichtern, auch wenn ich als Preuße eher ein Berliner-Pils als ein Friesen-Bier trinke ;)
--
Michael Wellner (DEMWB) - FF21N
Berlin-Tegel/EDDT

Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: 5 Heinz Andersen, Peter Katzer, Stephan Heimer, Stephan Hoepfner, Wolfram Lewe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde