Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 15:53 
Servus, wie wir in Franken sagen, oder Moin Moin wie es im Norden heisst.

Ich bin vor kurzem auf Eure Seite gestoßen und habe sofort Gefallen daran gefunden.
An dieser Stelle auch vielen Dank für die rasche und unkomplizierte Aufnahme.

In den Neunzigern bin ich sehr viel und oft mit dem MS-FS geflogen, leider wurde das aber aus beruflichen Gründen immer weniger, bis am Ende die Flieger nur noch am Boden im Hangar standen. Inzwischen genieße ich das Privileg ATZ und habe dadurch wieder Freizeit, die ich jetzt u.a. wieder mit Simulatorflügen fülle. Allerdings ist es jetzt nicht mehr der Microsoft SIM, sondern der X-plane 11 der mich vom Start weg begeistert hat.

Das Fieber hat mich zwar wieder gepackt, allerdings merke ich auch wieviel vom einstigen know how sprichwörtlich im Laufe der simulationslosen Jahre auf der Strecke geblieben ist.
Ich hoffe mit eurer Hilfe doch so einige Hürden schneller packen zu können, VFR- und online fliegen sind da die bestimmenden Themen. Mein Ziel ist es an den jeweils ausgeschrieben Events teilnehmen zu können.
Stephan hatte mir geschrieben dass es auch eine Flugschule gibt, dazu möchte mich schon mal im Voraus anmelden bzw. mein Interesse daran bekunden.

Ich freue mich von euch zu hören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 19:05 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. September 2017, 14:15
Beiträge: 117
Wohnort: 40880 Ratingen
Danke gegeben: 222 mal
Dank erhalten: 173 mal
Moin Moin Daniel,
dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer netten Runde auch von mir.
Bis zum Beginn der nächsten Flugschule kannst du ja zwischenzeitlich an unseren Events und Flügen jederzeit teilnehmen, die Phraseologie erlernst du dadurch am besten. Schaue doch einfach ab 19:45 (lcl) im TS3 vorbei, meistens sind die Friesen dann auch dort. ;)

_________________
Friesischen Gruß
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96 )
Ratingen (beim EDDL)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. März 2011, 23:39
Beiträge: 508
Wohnort: Salzgitter (EDVS)
Danke gegeben: 852 mal
Dank erhalten: 544 mal
Moin Daniel,

herzlich willkommen hier bei den Friesenfliegern. Ich wünsche dir viel Spaß am virtuellen Himmel und immer eine sichere Landung.

Eine hilfreiche Lektüre für die Phraseologie ist das VFR-Manual bei VATGER. Hier findest du für viele Situationen die notwendigen Sprechgruppen.

Gruss
Stephan

_________________
Stephan Höpfner
FRIESE47 / Staff-Mitglied
VATSIM GER - Certified Pilot VFR und AFIS-Lotse

Der Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt