Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. April 2009, 17:38
Beiträge: 341
Danke gegeben: 1221 mal
Dank erhalten: 551 mal
Moin FriesenFlieger!

Für unsere Mitglieder habe ich eine Dokumentation über die Einstellungen des FSInn erstellt. Diese steht im Mitgliederbereich als PDF-Datei zum Download bereit.
Anregungen, Ergänzungen usw. bitte hier posten.

Danke!

_________________
Keine Staus, kein Stress, Friesenflieger!
Stephan Heimer, Friese201
Certified Pilot VFR und Staff-Mitglied


Bild



Folgende Benutzer möchten sich bei Stephan Heimer für seinen Beitrag bedanken: 3 André Bodendiek, Roland König, Stephan Hoepfner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 19:11 
Offline
FriesenFlieger

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 17:55
Beiträge: 355
Danke gegeben: 271 mal
Dank erhalten: 530 mal
Danke, sehr schön geworden! :) - Eventuell würde ich noch den Link zum FSInn-FAQ im Vatsim Germany Forum ergänzen: http://board.vacc-sag.org/45/28833/ - Hier werden nochmal eine Vielzahl von Fragen beantwortet.



Folgende Benutzer möchten sich bei André Bodendiek für seinen Beitrag bedanken: 2 Stephan Heimer, Stephan Hoepfner
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:00 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 10:43
Beiträge: 418
Wohnort: Taufkirchen b. München
Danke gegeben: 290 mal
Dank erhalten: 77 mal
Hallo Stefan,
ich habe die Einstellung beim Wetter auf > 5000 Meter gestellt bis maximal 19900 Meter.

So habe ich immer ein Wetter das VFR zuläßt, wer Aktivsky hat kann auch den Wind kastrieren, dass dieser das Flugzeug nicht überlastet.

_________________
Es grüßt Rudi
Friese12 der UrOpa



Folgende Benutzer möchten sich bei Rudi Brückl für seinen Beitrag bedanken: 2 Roland König, Stephan Heimer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. April 2009, 17:38
Beiträge: 341
Danke gegeben: 1221 mal
Dank erhalten: 551 mal
Danke für die guten Hinweise.
Sobald ich es schaffe ( evtl. erst nächste Woche), werde ich Eure Hinweise einarbeiten und Joep zuschicken, damit der Download aktualisiert wird.

_________________
Keine Staus, kein Stress, Friesenflieger!
Stephan Heimer, Friese201
Certified Pilot VFR und Staff-Mitglied


Bild



Folgende Benutzer möchten sich bei Stephan Heimer für seinen Beitrag bedanken: Roland König
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 16:05 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 19:32
Beiträge: 260
Danke gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 43 mal
Seit FS95 oder 98 benutze ich FsInn,es gab immer mal kleinere Probleme auch die erste Copilot und FSinn Installation unter Win 7 32bit verlief problemlos, nachdem eine Datei in FSinn verloren ging, (Windows läßt grüßen), wollte ich nach Deinstalltion von FSinn und Copilot den FSCopilot neu installieren, das geht aber unter Win7 anscheinend kein zweites Mal, ich bekam folgende Fehlermeldung:
ERROR OPENING FILE FOR WRITING:
C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator\Modules\FSCopilot.dll
Click Abort to stop the installation,
Retry to try again, or
Ignore to skip this file.


Mein FS9 ist so installiert,
C:\Program Files\Microsoft Games\ Flight Simulator 9

Dabei erstellt die FSCopilot Installationsroutine ein neues Flusiverzeichniss
C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator
Wie gesagt nur bei der erneuten Installation von FSCopilot und FSinn läßt sich dann natürlich auch nicht installieren da es nach dem FSCopiloten schreit ;D, ich hatte auch vor der zweiten Installation alle Reste der ersten Intallation auch in der Registry entfernt, half auch nichts, muß wohl erst mal mit der ungeliebten SquawkBox zurechkommen ;D

Hatte jemand schon mal dieses Problem, im Internet gibt es viele solcher Meldungen aber keine Lösung dafür hab jedenfalls keine gefunden.

_________________
Gruß von Siegfried (Friese34)Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man willUnd immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. März 2011, 23:39
Beiträge: 447
Wohnort: Salzgitter (EDVS)
Danke gegeben: 659 mal
Dank erhalten: 467 mal
Hallo Siegfried,

auf die schnelle mal ein Vorschlag:

Installiere FSCopilot und FSInn in einem Verzeichnis außerhalb des normalen Programmpfades, da WIN7 doch restriktiv mit Benutzerrechten umgeht.

Also als Pfad z.B.: "C:/FSInn"; und dahinein kopierst Du FSCopilot und FSInn.

Du kannst Dir auch mal das Skript von Stephan Heimer zur Installation von FSInn im Downloadbereich anschauen.

Ansonsten bin ich morgen Abend im Friesen TS.

Gruss Stephan

_________________
Stephan Höpfner
FRIESE47 / Staff-Mitglied
VATSIM GER - Certified Pilot VFR und AFIS-Lotse

Der Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2012, 07:34 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 10:43
Beiträge: 418
Wohnort: Taufkirchen b. München
Danke gegeben: 290 mal
Dank erhalten: 77 mal
Hallo Sigi,
hast du dran gedacht, den FsInn als Administrator zu benutzen.
Hast du auch Probleme mit dem Chat, dann melde dich einfach.

_________________
Es grüßt Rudi
Friese12 der UrOpa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2012, 08:05 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 19:32
Beiträge: 260
Danke gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 43 mal
Vielen Dank für eure Ratschläge, aber ich kenn mich mit der Installation und Einstellung von FsInn und Copilot gut aus, beim Installieren vor etwa einem Jahr gab es keine Probleme nur jetzt bei der zweiten Installation ohne das ich am System etwas geändert habe kann ich FsCopilot nicht wieder installieren, das ist von der ersten Installation anscheinend etwas zurückgeblieben das das erneute Installieren verhindert, wenn ich im Internet die genannten Fehlermeldungen eingebe finde ich viele die das gleiche Problem haben aber es gibt keine Lösungen.

Ich habe ein kleines Netbook mit Win7 Professional 32bit also dem gleichen System wie auf meinem Flusi PC auf dem hab ich gestern zum Test mal den Fs9 installiert und konnte dann problemlos FsCopilot und FsInn installieren.

_________________
Gruß von Siegfried (Friese34)Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man willUnd immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2012, 08:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. März 2011, 23:39
Beiträge: 447
Wohnort: Salzgitter (EDVS)
Danke gegeben: 659 mal
Dank erhalten: 467 mal
Siegfried Hampel hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Ratschläge, aber ich kenn mich mit der Installation und Einstellung von FsInn und Copilot gut aus, beim Installieren vor etwa einem Jahr gab es keine Probleme nur jetzt bei der zweiten Installation ohne das ich am System etwas geändert habe kann ich FsCopilot nicht wieder installieren, das ist von der ersten Installation anscheinend etwas zurückgeblieben das das erneute Installieren verhindert, ...


Hallo Siegfried,

möglicherweise ist bei der Deinstallation von FSInn und FSCopilot etwas in der Registry stehen geblieben (das vermutest Du ja auch). Versuch mal mit einem entsprechenden Programm die überflüssigen Einträge zu löschen.
z.B. Wise Registry Cleaner, CCleaner oder RegCleaner.

Edith hat noch eine Frage:

Hast Du auch FSX installiert? (Kann ich deinen Angaben nicht entnehmen) Wenn ja, dann könnte das hier weiterhelfen:FS Copilot Installationsfehlermeldung
Hier hat das F1 Registry Repair Tool geholfen.

Gruss Stephan

_________________
Stephan Höpfner
FRIESE47 / Staff-Mitglied
VATSIM GER - Certified Pilot VFR und AFIS-Lotse

Der Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2012, 11:50 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 19:32
Beiträge: 260
Danke gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 43 mal
Danke Stephan, hatte ich alles schon probiert hab auch FSX, das Problem habe ich heute morgen gelöst ich hab auf meinem Netbook und auf dem PC die Registry geöffnet und alle falschen und fehlenden Einträge des FSCopilot im PC durch die korrekten Einträge im Netbook ersetzt danach konnte ich FSInn problemlos installieren und alles ist ok ;D :-\
Muß nur noch die SquawkBox schnellsten wieder entfernen ;D

Aber ein kleines Problem hab ich noch entdeckt, das QuickChat Fenster bleibt dunkel wenn ich es aufrufe ?

_________________
Gruß von Siegfried (Friese34)Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man willUnd immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2013, 17:54 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 19:32
Beiträge: 260
Danke gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 43 mal
Komm seit einigen Tagen nicht mehr auf Vatsim Server, alles überprüft Password, ID u.s.w.
Fehlermeldung bei Europe-C2 88.198.19.202 den ich schon lange benutze : User Prob: Server is full,
Fehlermeldung bei Europe-CE 89.233.173.18 und Europe-E2 195.78.48.15 : Timed Out.

_________________
Gruß von Siegfried (Friese34)Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man willUnd immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2013, 18:57 
Offline
Administrator

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 18:53
Beiträge: 834
Wohnort: Norden/Ostfriesland
Danke gegeben: 465 mal
Dank erhalten: 243 mal
Das erging mir bei der SB auch so, SIegfried.
Auch über TS komm ich nicht mehr drauf, scheint etwas problematischer zu sein......

_________________
"Der Flug ist das Leben wert" Marga von Etzdorf (1907-1933)
viele Grüße und Tschüß
Reinhard
Heimathafen EDWS
Motto: Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau es mir gern mal an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 09:23 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 13:48
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 238 mal
Dank erhalten: 66 mal
Moin,Moin,
das Problem mit den Server hatte ich auch, erst nach neu Installation vonn FSCopilot und FSInn konnte ich den Server wechseln.
Bei der alten Instalation hatte sich der alte Server festgesetzt.Das wechseln auf einen neuen Server hatte er nur vorgegaugelt.


Gruß
Wolfgang
Ff06N


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 10:25 
Offline
FriesenFlieger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 19:32
Beiträge: 260
Danke gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 43 mal
Moin, der Server Europe-C2 läuft aber doch oder ? ich hatte den ja nicht gewechselt, erst als ich da nicht mehr drauf kam hab ich die anderen zwei Server probiert und die sollten ja auch gehen, seltsam heute morgen hab ich das mal mit meinem Notebook probiert hab dort FS9 installiert da bin ich einmal auf Europe-C2 gekommen beim zweiten Versuch nicht mehr, FSinn ist ok auf Apollo komme ich immer.

_________________
Gruß von Siegfried (Friese34)Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man willUnd immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSInn Einstellungen
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 10:44 
Offline
Administrator

Registriert: Montag 7. Mai 2007, 13:23
Beiträge: 1986
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 639 mal
Dank erhalten: 1626 mal
Moin,
unter http://www.vacc-sag.org/ kann man immer sehen. welche VATSIM-Server online sind.
Im Moment wird dort KEIN aktiver Server angezeigt.
Scheimt ein VATSIM-weltweit Problem zu sein.

_________________
Liebe Grüße, Volker___ __bekannt als FRIESE21
Bild
Staff-Mitglied der FriesenFlieger_________Mitglied im Cix-VFR-Club
Für alle Fragen: volker.leissing@friesenflieger.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Wir sind eine virtuelle Airline.
Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt