Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Oktober 2020, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Repaint XP 11 - First Try
BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2020, 21:51 
FriesenFlieger

Danke gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 20 mal
Moin Moin,
im Forum und in den Downloads habe ich für XPlane leider kein Repaint gefunden (oder aber ich bin zu unbedarft beim Suchen).
Daher anbei Bilder meines ersten Versuches überhaupt eines Repaints für XP11. Will ja schließlich optisch nicht herunterfallen.
Ich habe die Cessna172-SP gewählt, da ich immer wieder auf diese Maschine beim (SIM) Fliegen zurückgreife.

Leider habe ich den Beitrag mit den Defaultfarben und Logos erst gesehen als ich bereits fertig war :-(
Möge man es mir als Neuling noch mal verzeihen, dass die Farben also nicht zu 100% getroffen sind.
Für mich war es wichtig das die Maschine "gebraucht" aussieht, Kratzer und Lackabstöße hat und nicht wie gerade aus der Fabrik.

Zumindest hat mir das Ergebnis gefallen und daher wollte ich es hier einmal teilen.

Many happy landings
Euer
Br. Christian
(FRS78N)

PS: Danke für die Aufnahme und wer Interesse an dem "Liveries" hat sagt mir Bescheid. Hochladen funktionierte wegen der Dateigröße nicht.

.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Folgende Benutzer möchten sich bei Christian Priesmeier für seinen Beitrag bedanken: 7 Andre Karl, Christian Taubitz, Michael Stingl, Michael Wellner, Stephan Hoepfner, Uwe Zumkier, Wilhelm Böning
 Betreff des Beitrags: Re: Repaint XP 11 - First Try
BeitragVerfasst: Dienstag 18. August 2020, 07:44 
FriesenFlieger

Danke gegeben: 568 mal
Dank erhalten: 1408 mal
Das Teil brauche ich UNBEDINGT. Denn die Standard Cessna sieht ja echt nicht so toll aus und eine friesische Cessna im XP11 ist absolut toll.
Vielleicht kannst Du sie im FriesenTeamspeak irgendwo in den Dateibrowser setzen. Falls Du heute Abend kurz in den TS kommen kannst, können wir das gerne besprechen.

Folgende Benutzer möchten sich bei Michael Wellner für seinen Beitrag bedanken: 3 Andre Karl, Christian Priesmeier, Uwe Zumkier
BeitragVerfasst: Dienstag 18. August 2020, 16:01 
FriesenFlieger

Danke gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 20 mal
Hallo Michael,

ich habe die Anpassung hier zum herunterladen hingepackt:

https://drive.google.com/file/d/1RY9-AyboV5SbqLad6OB1JF7eJkXgfUty/view?usp=sharing

Noch festgestellt das die Flügelbeschriftung noch unter dem falschen Flügel geraten ist.
Denke aber das sollte dem Spaß keinen Abbruch geben.

Folgende Benutzer möchten sich bei Christian Priesmeier für seinen Beitrag bedanken: 4 Andre Karl, Michael Wellner, Stephan Hoepfner, Uwe Zumkier
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2020, 21:44 
FriesenFlieger

Danke gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 10 mal
Das Problem der fehlenden X-Plane Liveries im Downloadbereich hatte ich auch schon, habe mir daraufhin die FSX-Lackierungen angeschaut und die sind mir viel zu bunt und knallig. Momentan arbeite ich an einer eher zurückhaltenderen Livery die eher an das Design der Webseite als den anderen Liveries angelehnt ist, mit den Inselkonturen, auf der linken Seite Wangerooge am Seitenleitwerk, auf der rechten Borkum (Die Variante Wangerooge um 90 Grad zu drehen und ein Seepferdchen draus zu machen wird vielleicht auch noch kommen ;) ). Ein schneller Erstentwurf:
Bild

Das Blau der Heckflosse ist exakt das blau der Webseite (Der Übergang wird noch schöner, keine Frage, auch die Größenverhältnisse der Insel werden noch korrigiert), den Schriftzug im Design der Webseite möchte ich auch noch wo unterbringen (wenn mir der Webseitenersteller die Schriftart im Logo verrät erspare ich mir das suchen danach, danke!), eventuell am Leitwerk. Sobald ich die Twin-Otter Livery fertig habe werde ich das Design auch für die Standard C172, C208, und DA42 adaptieren, aber wird lange genug dauern bis ich mal mit der hier fertig bin.

Übrigens, fände es super wenn alle existierenden Liveries für X-Plane im Downloadbereich zur Verfügung stehen könnten.
Happy Landings,
Tristan FRS33N

Folgende Benutzer möchten sich bei Tristan Haab für seinen Beitrag bedanken: 4 Christian Priesmeier, Michael Wellner, Peter Schneider, Wilhelm Böning

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde